Freiw. Feuerwehr Bissendorf

FF - Veranstaltungen

Zum Gästebuch
Sitemap
Impressum

Zur Homepage

13.11.2010 Wettkampfgruppe on Tour

+++ Jährlicher Ausflug der Wettkampfgruppe I +++

Die Kameradschaft in der Feuerwehr wird groß geschrieben. In vielen Ausbildungsdiensten, Einsätzen und Dienst-Nachbesprechungen stellen die aktiven Einsatzkräfte ihre Kraft zum Wohle der Mitbürger/innen zu Verfügung. Mit allen zu Verfügung stehenden Mitteln wird dem Bürger geholfen !

Einmal in Jahr unternehmen die Mitglieder der Wettbewerbsgruppe der Stützpunktfeuerwehr einen gemeinsamen Ausflug. So trafen sich auch dieses Jahr die WK-Mitglieder um einen gemütlichen Abend zusammen zu verbringen. Der Organisator Holger Bauer hatte in Hannover zur sportlichen Aktivität aufgerufen.

FF Bowling 2010

So wurde der sportliche Teil des Abend nach dem Motto "Fit for Firefighting" verbracht. Bei etlichen Bowling-Runden im Keller einer Lokalität in Hannover kam der Spass nicht zu kurz. In zwie Gruppen wurden die Bowling Kegel der Reihe nach umgelegt. Dabei waren Konzentration , Koordination und ein gewisse "Gelenkigkeit" gefragt.

... Mittendrin statt nur dabei ...

Bei Kaltgetränken und Informationsaustausch wurde so das Zusammengehörigkeitsgefühl gestärkt und der Abend gemütlich. Nach zwei Stunden Aktivität kam der gemütliche Teil des Abends. In einer Gastwirtschaft in der Altstadt von Hannover kam man zusammen, um sich Auszutauschen und den neuesten Klöschnak zu verbreiten. Die Laune der Teilnehmer war gut, sodass nach Mitternacht der Heimweg angetreten werden konnte.

Chrischi: Kegel als Preis...

Mit der S-Bahn in Bissendorf angekommen, entschlossen sich einige Kameraden noch dem Thema "Eierbraten" anzunehmen. In den frühen Morgenstunden wurde so ein erfolgreicher WK-Ausflug 2010 beendet.

Die gute Kameradschaft und Laune innerhalb der Ortswehr hat sich wiedereinmal gezeigt. Den Teilnehmern hat der Ausflug viel Spass bereitet - hoffentlich bis zum nächsten Jahr :o))

© Bilder,Text: Holger Bauer