18.09.09 Öffentlichkeitsarbeit mal anders

+++ Feuerwehr unterstützt Straßenfest +++

Gute Öffentlichkeitsarbeit hört nicht bei der Erstellung einer Internetseite auf und erstreckt sich auch nicht nur auf die Betreuung der örtlichen Presse im Feuerwehreinsatz. Wie Bürgernähe aussieht konnten sich die Teilnehmer des Straßenfest im Güldenen Winkel ansehen.

Auf Initiative des Bissendorfer Gerätewartes Christopher Kopp, welcher im Jägergang in Bissendorf wohnt, unterstützte die Feuerwehr das dortige Straßenfest. Die Kameraden Sebastian Kopp und Holger Bauer fuhren gemeinsam mit dem Gerätewart mit dem Löschfahrzeug zur Feierlichkeit. Vor Ort waren bei sommerlichen Temperaturen schon Bänke und Tische, ein Getränkewagen sowie eine Kuchentafel aufgebaut.

Spritzwand für Kinder

Die Feuerwehr steuerte zwei Spielchen zum Straßenfest bei. Beim Schläuche rollen und beim löschen an der Spritzwand konnten die Jugendlichen und Kinder Ihre Geschicklichkeit beweisen. Während die Eltern bei Kaffee und Kuchen plauderten spielten die Kinder fröhlich und konnten nebenbei das Löschfahrzeug besichtigen.

Straßenfest Jägergang

Auch interessierte Eltern, welche an das Fahrzeug traten, wurde das Löschfahrzeug erklärt. Die aktiven Einsatzkräfte erklärten bereitwillig jede Frage nach Gewicht und Aufgabe des Fahrzeuges und knüpften so Kontakt zu den Einwohnern der Siedlung.

Gegen 17:30 Uhr wurden die Spiele wieder eingepackt und das Fahrzeug wieder einsatzbereit gemacht. Nach zünftiger Verabschiedung rückte die Feuerwehr-Mannschaft wieder in den Standort ein. Das Straßenfest wurde von den Anwohnern des Jägerganges in lustigen Beisammensein noch bis in die Abendstunden fortgesetzt.