13.09.2008 Wettkampf Bilm

+++ Jahresabschluss 2008 für die Wettkampfgruppen +++

Ein erfolgreiches Jahr 2008 für die beiden Bissendorfer Wettkampfgruppen neigte sich dem Ende entgegen. Bei schönstem Sonnenwetter traten ca. 30 Wettkampfgruppen beim Wettbewerb in Bilm an.

Die Partnerfeuerwehr aus der Stadt Sehnde hatte zum jährlichen Stelldichein auf der Wettkampfbahn eingeladen. Beim Heimberg Fuchs Wettkampf durften die anwesenden 30 Gruppen nochmals zeigen, was sie geübt hatten.

Technischer Halt an der A7

Bei sonnigem Wetter traten mehrere Gruppen aus der Wedemark an. Sie alle hatten eines gemeinsam: Die meisten Wehren aus der Wedemark benutzten das gleiche Feuerwehr Material. So wurde Einsatzmaterial in der Wedemark gehalten und nur ein "Heimberg Fuchs Wettkam Satz" benötigt. Die Absprache zwischen den Wedemärker Wehren klappte vorbildlich.

Im Wettbewerb selber legte die Altersgruppe eine Zeit von 42 Sekunden vor, bekam aber 20 Fehlerpunkte auf die Zeit addiert. Die erste Wettkampfgruppe errang eine Zeit von 61 Sekunden ohne Fehler.

Wettkampfgruppe I

Bei Kaltgetränken und Bratwurst ließen es sich die Kameraden der Bissendorfer Wettkampfgruppen gut gehen. Gegen 18 Uhr wurde dann in der Siegerehrung die Platzierung bekannt gegeben. Mit einem 10 Platz für die WK I und einem 13 Platz für die Altersgruppen verabschiedeten sich die Wettkampfgruppen Bissendorf in die Winterpause.

...auf dem Platz

Als gegen 19:30 Uhr das heimische Gerätehaus erreicht wurde, konnte bei einem Steak oder einer Bratwurst weiter fachgesimpelt werden. In gemütlicher Runde wurde das Wettkampfjahr 2008 beendet.