Freiw. Feuerwehr Bissendorf

FF - Veranstaltungen

Zum Gästebuch
Sitemap
Impressum

Zur Homepage

30.06.2006

Fußballweltmeisterschaft 2006 vs. Halbjahresversammlung

Auch die Euphorie zur Fußballweltmeisterschaft machte vor der Bissendorfer Feuerwehr nicht halt. Waren schon einige Fußballspiele der deutschen Fußballnationalmanschaft im Feuerwehrhaus geschaut worden, so fand die positive Fußballstimmung am 30.6.06 ihren vorläufigen Höhepunkt. Aus Anlass der Halbjahresversammlung, welche gegen 19 Uhr stattfinden sollte, trafen sich schon 40 Kameraden und Freunde der Feuerwehr im Vorfeld der Versammlung, um das Achtelfinalspiel gegen Argentinen im Feuerwehaus zu schauen.

Deutschland-Argentinien

In den Wochen während der Fußballweltmeisterschaft waren vor dem Feuerwehrhaus sowohl die Deutschlandfahne, als auch die Fahne des Deutschen Feuerwehrverbandes zu bestaunen. Als Verbundenheit mit allen Gästen zeigte die Ortsfeuerwehr Bissendorf getreu dem Motto: "Die Welt zu Gast bei Freunden" Ihre Verbundenheit mit diesem weltweiten Großereigniss in Deutschland.

Deutschlandfahne- Zeichen der Verbundenheit ...

Bei lockere Stimmung und Kaltgetränken waren die 90 Spielminuten inkl. der 30 Minuten Verlängerung schnell vergangen. Das Elfmeterschießen stand bevor und die Spannung erreichte Ihren Höhepunkt. Selbst passive Kameraden waren als Zuschauer dazu gestoßen und fieberten mit den Kameraden. Die Uhr zeigte inzwischen 19 Uhr und allen war klar: Die Versammlung würde verschoben, um das Spiel zum Ende schauen zu können.

Erwartungsvolle Spannung ...

Im Elfmeterschießen setzte sich schließlich die deutschen Nationalmannschaft gegen Argentinien mit 5:3 n.E. durch und unter lautem Jubel der Anwesenden wurde fröhlich der Sieg gefeiert. Nach der Freunde über das weiterkommen der deutschen Mannschaft wurde es dann gegen 19:50 Uhr förmlich. Der Beamer wurde abgestellt, die Sitzung mit 50 minütiger Verspätung eröffnet. Nach den Tagesordnungspunkten und dem Versammlungsende wurde ein gemütliches Vesper eingenommen und der Beamer, für das am Abend folgende nächste Achtelfinalspiel, wieder angestellt.

  Nachricht an die FF Bissendorf senden