26.06.2004 Jubiläumswettkampf
in Bissendorf

Zum Jubiläumswettkampf anlässlich des 75 jährigen Geburtstages der Ortswehr Bissendorf trafen sich am Samstag Nachmittag mehr als 20 Ortsfeuerwehren der Region Hannover zum Vergleichswettkampf in der Gottfried- August-Bürger Straße in Bissendorf.

FF Langenhagen beim aufbauen

Zum Spaße aller Gruppen sollte der Heimberg Fuchs Wettbewerb, auch besser bekannt als Eimerfestspiele, durchgeführt werden. Bei strahlendem Sonnenschein und allerbester Laune traten die Ortswehren längs der Gemeindebibliothek an und absolvierten jeweils Ihre Übung.

Wettkampfbahn Gottfired-August-Bürger Straße

Neben dem leiblichen Wohl der Gäste und der vorbereiteten Wettkampfbahn entlang der Straße wurde insbesondere die allgemein Gute Laune und die lockere Atmosphäre gelobt. Zudem fanden viele Zuschauer den Weg zur Feuerwehr, welche nur für diesen Wettkampf die innerörtliche Straße für einen Nachmittag sperren ließ.

FF Abbensen

Zur Unterhaltung spielte der Musikzug der Feuerwehr Isernhagen auf und die Ortsfeuerwehr Bothmer führte ihren Spass- Löschangriff vor. Als Siegergruppe verließ die Ortsfeuerwehr Bilm die abschließende Siegerehrung und feierte zusammen mit weiteren Gästen noch ca. 1 Stunde an der Wettkampfbahn.

Nachricht an die FF Bissendorf senden