FF - Die Einsätze
Einsätze 1998/99
Historische Einsätze

19.06.2004 - Eingeklemmte Person -

Zu einem Verkehrsunfall auf der K102 zwischen Bissendorf und Scherenbostel wurde die Stützpunktfeuerwehr gegen Mittag alarmiert. Zwei Fahrzeuge waren auf der Kreisstraße K 102 kollidiert. Es sollte noch eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sein.

Totale der Einsatzstelle K 102

Vor Ort angekommen stellte sich heraus, dass keine Personen mehr im Fahrzeug eingeklemmt waren. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Verletzten, während die Feuerwehr die Absicherung der Einsatzstelle übernahm.

Frontend des Mercedes

Der aus Richtung Bissendorf kommende Mercedes Fahrer fuhr dem abbiegenden Kleinwagen direkt in die Fahrerseite, sodass dieser nur mit Hilfe aus seinem Fahrzeug gebracht werden konnte. Hydraulische Rettungsgeräte wurden dazu jedoch nicht benötigt. Die Fahrzeugtüren ließen sich unter Kraft öffnen.

Unfallstelle in Scherenbostel

Beide Fahrer der Fahrzeuge kamen mit leichten Verletzungen davon. Nachdem ein Abschleppunternehmer die Fahrzeuge von der Straße entfernte, wurde die Einsatzstelle geräumt und sämtliche Einsatzkräfte rückten in den Standort ein.

Fahrerseite Peugot

Eingesetzte Kräfte: